Diskussion:Mosaik 1/83 - Das Geheimnis der Flasche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte ergänzen und überprüfen:

  • Sind die Zeichner und Koloristen korrekt?
  • Abrafaxen-Katalognummer hinzufügen
  • Kennt jemand den Namen des zweiten Fischers?

Trin 19:57, 23. Dez 2005 (CET)

  • Ja.
  • ganz einfach für die Zukunft: 1.01.085 (die ersten beiden Ziffern bleiben immer konstant, an der letzten Stelle ist die laufende Nummer einzutragen, die steht z.B. auch in der Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte und bei den Heften ab #193 auf dem Titel)
  • Er hat glaube ich keinen Namen.

--Bhur 20:47, 23. Dez 2005 (CET)


Eine Figur nur "Fischer" zu nennen wird bald zu Problemen führen. Bei der Benennung möglichst eindeutige Bezeichnungen wählen. --Bhur 23:13, 23. Dez 2005 (CET)

Fischer und Dschinni

Oha! Sauber, Bhur! Tilberg 10:55, 15. Apr. 2021 (CEST)

Ja, manchmal … Es gibt auch noch das Märchen "Das Zauberpferd" mit einem offenbar fliegenden Pferd (ich habe es noch nicht gelesen). Es sind aus etlichen Märchen Versatzstücke reingeflossen, aber beim "Fischer" waren es schon mehrere Elemente, die in abgewandelter Form ins MOSAIK geflossen sind und mir einen deutlichen Aha-Moment bescherten. --Bhur 13:23, 15. Apr. 2021 (CEST)
Persönliche Werkzeuge