Diskussion:Edith Hegenbarth

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - Geburtsjahr)
Zeile 10: Zeile 10:
Zum Thema "ES-Bilder": Wo genau sind die vom ZFL veröffentlicht worden? Auf der von dir, Dr. Schluck, angegebenen Seite führen alle diesbezüglichen Links ins Leere (odfer ich bin doof). Bin mir übrigens nicht so sicher, daß das ZGL es gerne sieht, wenn wir deren Bilder bei uns hochladen. Gruß [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 15:03, 17. Okt. 2010 (CEST)
Zum Thema "ES-Bilder": Wo genau sind die vom ZFL veröffentlicht worden? Auf der von dir, Dr. Schluck, angegebenen Seite führen alle diesbezüglichen Links ins Leere (odfer ich bin doof). Bin mir übrigens nicht so sicher, daß das ZGL es gerne sieht, wenn wir deren Bilder bei uns hochladen. Gruß [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 15:03, 17. Okt. 2010 (CEST)
 +
 +
== Geburtsjahr ==
 +
 +
Bei Lehmstedt steht 1925 als Geburtsjahr. Was ist nun richtig?--[[Benutzer:Predantus|Predantus]] 19:17, 17. Nov. 2010 (CET)

Version vom 20:17, 17. Nov. 2010

Wäre es nicht besser, sie unter "Edith Hegenbarth" abzulegen und von "Edith Szafranski" nur ein Redirect? Ich denke, unter dem Namen Hegenbarth ist sie bekannter. --Predantus 12:01, 4. Apr 2006 (CEST)

Gibt es einen Hinweis auf ihr Geburtsdatum? Nachrufe in den Berliner Tageszeitungen? fragt Walter Wehner (www.robinsone.de)

Tilberg und ich haben gestern Lothar Dräger gefragt und er konnte uns Auskunft geben.--Bhur 08:49, 1. Feb. 2010 (CET)

"...wie sonst wäre es zu erklären, dass sie schon im Heft 11 im ersten (und einzigen) "Impressum" des Mosaik von Hannes Hegen auftaucht..." Ungeachtet der Tatsache, dass sich Edith Szafranski im Laufe der Zeit zu einer begabten Zeichnerin entwickelte und an der Mosaikgestaltung wahrscheinlich mehr Anteil hatte, als uns bewußt ist, muss in der frühen Erwähnung im Impresso der Nr. 11 nicht schon zwangsläufig der Beweis für ihr hohes künstlerisches Talent gesehen werden. Immerhin hatte sich eine weittragende Beziehung zwischen dem Meister und seiner Mitarbeiterin angebahnt und auch dieser Umstand könnte in die frühe Würdigung mit eingeflossen sein. --Dr. Schluck 13:14, 17. Okt. 2010 (CEST)

Mit ein wenig Gefühl kann man in der Formulierung "wie sonst wäre es zu erklären" durchaus diesen Verdacht erkennen. ;-) Gruß Tilberg 14:01, 17. Okt. 2010 (CEST)

Zum Thema "ES-Bilder": Wo genau sind die vom ZFL veröffentlicht worden? Auf der von dir, Dr. Schluck, angegebenen Seite führen alle diesbezüglichen Links ins Leere (odfer ich bin doof). Bin mir übrigens nicht so sicher, daß das ZGL es gerne sieht, wenn wir deren Bilder bei uns hochladen. Gruß Tilberg 15:03, 17. Okt. 2010 (CEST)

Geburtsjahr

Bei Lehmstedt steht 1925 als Geburtsjahr. Was ist nun richtig?--Predantus 19:17, 17. Nov. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge