Onepager BK 427 - Die Stimmen der Natur

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Stimmen der Natur)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 427
Erschienen 16. April 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.427
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Völker hört die Signale!
Folge danach Ein kräftiges Frühstück
Datei:BK427.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Es ist Frühling und Califax war mit einem Rekorder im Wald unterwegs. Er hat dort die Stimmen der Natur aufgenommen und spielt sie Abrax und Brabax vor. Zuerst ein paar singende Vögel, dann der Wind in den Weiden, ein quakender Frosch und ein Wasserfall. Aber dann hören sie ein seltsames Geräusch: "Chrrrrr!" Verwundert fragen Abrax und Brabax, was das sei? Califax erklärt verlegen, dass er da eingeschlafen sei.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Endlich wieder Frühling! Neues Leben regt sich in Wald und Flur. Und wenn wir einen Moment ganz still sind, hören wir...Die Stimmen der Natur

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge