Die Lesemäuse

Aus MosaPedia

Version vom 23:44, 26. Nov. 2013 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lesemäuse ist der Reihentitel von 12 Heften, die im Frühjahr 2009 auf der Auktionsplattform ebay angeboten wurden.

Impressum von der Rückseite der Lesemaus 237

Die Aufmachung der Hefte suggerierte, dass es sich um Lesezirkelhefte handeln würde.

Allerdings ließen einige Details der Hefte auf eine private Bastelarbeit schließen:

  • Der zusätzliche Umschlag war aus zwei Teilen zusammengesetzt.
  • Es handelte sich um einen Tintenstrahldruck.
  • Es wurden bei den Heften unterschiedliche Klammern verwendet, u.a. solche wie man für Handtacker benutzt.
  • Der zusätzliche Umschlag war unsauber und ungenau mit einer Schere beschnitten worden.

Auf der Rückseite der Hefte war zwar ein Impressum angegeben, die dortigen Angaben hielten aber keiner Überprüfung stand.

[Bearbeiten] Titelbildgalerie

Persönliche Werkzeuge