Onepager BK 696 - Die Läuseplage

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Läuseplage)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 696
Erschienen 23. November 2002
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.696
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Die Wettergötter
Folge danach Vortragskünste
Datei:BK696.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Weil Califax recht betrübt vor seinen Blumentöpfen steht, erkundigt sich Brabax, ob ihm eine Laus über die Leber gelaufen sei. Genau, meint Califax, kein Mittel habe geholfen, die Blattläuse zu vertreiben.

Brabax rät ihm, es mal mit Marienkäfern zu versuchen, weil sie Blattläuse zum Fressen gern haben. Als sich Brabax eine Woche später erkundigt, erfährt er, dass Califax jetzt eine Marienkäferplage hat. Er soll Fliegenschnäpper einsetzen, denn die fressen Marienkäfer. Gesagt - getan. Nun befürchtet Califax ein neues Problem mit den Fliegenschnäppern. Brabax fällt erneut etwas ein.

Abrax beschwert sich bald über die vielen Katzen im Haus. Im Kleiderschrank hat gerade eine Katze Junge bekommen. Er fragt, ob es ihnen sonst gut geht. Uns nicht, meint Califax, aber den Priemeltöpfen (sic) geht es prima!

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax, Califax
  • Tiere: Blattläuse, Marienkäfer, Fliegenschnäpper, Katzen

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Mit Primeln haben die dargestellten Zimmerpflanzen überhaupt keine Ähnlichkeit.
  • Der erste Teil der Handlung wurde später für einen kurzen Strip in der SUPERillu verwendet und neu gezeichnet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge