Die Abrafaxe - Topfschlagen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung MOSAIK 311
Erschienen November 2001
Nachdruck in bisher nicht
Panel 57
Abrafaxe-Katalog 1.01.311
Serie Die Abrafaxe
Folge davor Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Folge danach Schöne Bescherung

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Max beschwert sich bei Brabax, weil Califax der einzige ist, der ihr bei der Hausarbeit hilft. Doch Brabax hat schon die Lösung parat: Den Haushaltsroboter Robby. Weil Max nicht glauben kann, dass der auch kochen kann, vereinbart sie mit Brabax eine Wette. Wenn Robby nichts Genießbares zusammenkriegt, muss Brabax den Dreck wegmachen.

Die beiden legen also mit vollen Tempo los. Als Robby aber eine Kakerlake in Max' Auflauf schnippen will, schlägt sie zurück. Sie zerdrückt die Kakerlake auf dem Kameraauge des Roboters, worauf dieser die Orientierung verliert. Es kommt schließlich zum titelgebenden Topfschlagen zwischen Max und Robby. In dessen Verlauf fällt er ins Waschbecken, bekommt einen elektrischen Schlag und geht kaputt. Weil damit Brabax seine Wette verloren hat, darf er nun die ganze Unordnung wieder in Ordnung bringen.

Figuren

Bemerkungen

  • Man erfährt das Gewicht von Robby (250 kg), Max (50 kg) und Brabax (45 kg).
  • Brabax hat bei seinem Roboter auch an die menschliche Komponente gedacht: Er hat ein ausfahrbares Califax-Pappgesicht.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge