Die ABRAFAXE

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
*[[Die Abrafaxe 10 - Das Orakel im Eis]]
*[[Die Abrafaxe 10 - Das Orakel im Eis]]
-
Bisher nicht erschien ist das ursprünglich als 9. Abenteuer angekündigte Heft "[[Unser Cousin Calibrax]]".
+
Bisher nicht erschienen ist das ursprünglich als 9. Abenteuer angekündigte Heft "[[Unser Cousin Calibrax]]".
 +
 
 +
Ein informativer Artikel zur 2. Staffel von "Die Abrafaxe" findet sich im Mitteleil von Mosaik 301.

Version vom 01:11, 5. Dez. 2005

Die Abrafaxe, die Ablegeserie des Mosaik, erschien in 2 Staffeln von je 5 Heften von 1998-2002. In modernem Layout werden spannende Zeitreiseabenteuer mit Abrax, Brabax, Califax und Max erzählt.

Bisher nicht erschienen ist das ursprünglich als 9. Abenteuer angekündigte Heft "Unser Cousin Calibrax".

Ein informativer Artikel zur 2. Staffel von "Die Abrafaxe" findet sich im Mitteleil von Mosaik 301.


Werbetext des Verlages

Viele tausend Jahre wartete die von einer einst mächtigen Zivilisation geschaffene Maschine auf ihre Entdeckung. Als Abrax, Brabax & Califax das verborgene Artefakt fanden, ahnten sie plötzlich, dass sie dazu bestimmt waren, Hüter eines großen Geheimnisses zu sein. Aus welchem Grunde auch immer dieses Maschine gebaut wurde – ihre Schöpfer hatten sicher nicht die Gefahr bedacht, die von ihr ausgeht, sollte sie je in falsche Hände gelangen ...

Persönliche Werkzeuge