Dicker Londoner Telegraphist

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+ link)
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''dicke Londoner Telegraphist''' ist eine Figur der [[Orient-Express-Serie]].
Der '''dicke Londoner Telegraphist''' ist eine Figur der [[Orient-Express-Serie]].
-
Der nicht ganz so feinfühlige Angestellte der Post in [[London]] bringt ein [[Telegramm für Professor Loftus|Telegramm]] zu [[Professor Loftus]] in das [[Britisches Museum|Britische Museum]]. Bei dem [[Portier im British Museum]] erkundigt er sich, wo der Professor zu finden sei - "Ganz oben. Letzter Stock!". Als er dann die Tür öffnet, stürzt der Professor von einem hohen Bücherstapel. Der Angestellte entschuldigt sich, aber Loftus ist ihm nicht böse. Schließlich ist auf dem Kopf des ungeschickten Boten die vom Professor gesuchte Notiz gelandet. Er wirft ihm eine Münze zu und bemerkt ironisch, dass die Welt ihm danke, weil er kein Glaser geworden sei.
+
Der nicht ganz so feinfühlige Angestellte der [[Post Office in London|Post]] in [[London]] bringt ein [[Telegramm für Professor Loftus|Telegramm]] zu [[Professor Loftus]] in das [[Britisches Museum|Britische Museum]]. Bei dem [[Portier im British Museum]] erkundigt er sich, wo der Professor zu finden sei - "Ganz oben. Letzter Stock!". Als er dann die Tür öffnet, stürzt der Professor von einem hohen Bücherstapel. Der Angestellte entschuldigt sich, aber Loftus ist ihm nicht böse. Schließlich ist auf dem Kopf des ungeschickten Boten die vom Professor gesuchte Notiz gelandet. Er wirft ihm eine Münze zu und bemerkt ironisch, dass die Welt ihm danke, weil er kein Glaser geworden sei.
-
Das Telegramm enthält allerdings schlechte Nachrichten von [[Lea Loftus|seinem Kollegen]] aus dem [[Orient]], welche den Professor zur sofortigen Abreise veranlassen. Der Angestellte erholt sich anschleßend bei einem [[Tee]] des Portiers.
+
Das Telegramm enthält allerdings schlechte Nachrichten von [[Lea Loftus|seinem Kollegen]] aus dem [[Orient]], welche den Professor zur sofortigen Abreise veranlassen. Der Angestellte erholt sich anschließend bei einem [[Tee]] des Portiers.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Der dicke Londoner Telegraphist tritt in folgendem Heft auf ==
== Der dicke Londoner Telegraphist tritt in folgendem Heft auf ==

Version vom 11:17, 13. Jan. 2013

Nachrichten-überbringer

Der dicke Londoner Telegraphist ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

Der nicht ganz so feinfühlige Angestellte der Post in London bringt ein Telegramm zu Professor Loftus in das Britische Museum. Bei dem Portier im British Museum erkundigt er sich, wo der Professor zu finden sei - "Ganz oben. Letzter Stock!". Als er dann die Tür öffnet, stürzt der Professor von einem hohen Bücherstapel. Der Angestellte entschuldigt sich, aber Loftus ist ihm nicht böse. Schließlich ist auf dem Kopf des ungeschickten Boten die vom Professor gesuchte Notiz gelandet. Er wirft ihm eine Münze zu und bemerkt ironisch, dass die Welt ihm danke, weil er kein Glaser geworden sei.

Das Telegramm enthält allerdings schlechte Nachrichten von seinem Kollegen aus dem Orient, welche den Professor zur sofortigen Abreise veranlassen. Der Angestellte erholt sich anschließend bei einem Tee des Portiers.

Der dicke Londoner Telegraphist tritt in folgendem Heft auf

283
Persönliche Werkzeuge