Onepager BK 787 - Der Geschirrspüler

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Geschirrspüler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 787
Erschienen 30. November 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.787
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Phänomenale Frühstücksfreuden
Folge danach Hörnchensalat
Datei:BK787.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax ärgert sich über den Abwasch, weil er sich nichts Öderes vorstellen kann. Califax nutzt die Gelegenheit und schlägt ihm vor, endlich einen Geschirrspüler anzuschaffen. Gemeinsam legen sie fest, dass Califax ein Gerät aussuchen darf. Dann weist ihn Brabax noch darauf hin, dass er vorher ein paar Entscheidungen treffen muss:

Soll das Gerät 45 oder 60 cm breit sein? Soll es einzeln stehen oder in die Küche integriert werden? Energieeffizienzklasse A oder reicht auch B? Die Reinigungswirkungsklasse und die Trocknungswirkungsklasse sind auch zu bedenken. Günstig wäre auch ein Aquastop-System, aber das kostet extra. Natürlich müssen sie dann den besten Preis herausfinden. Im Internet wird vieles billiger angeboten. Abrax ergänzt hilfreich, dass dann teilweise hohe Lieferkosten dazukommen.

Califax reicht es und er kümmert sich nun lieber selbst um den Abwasch. Das Wort "Geschirrspüler" soll jedoch keiner mehr erwähnen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge