Onepager BK 777 - Das Tapetenmonster

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das Tapetenmonster)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 777
Erschienen 21. September 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.777
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Roaming, Roaming!
Folge danach Hilfsbereitschaft
Datei:BK777.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax stellt fest, dass in ihrem Haus mal wieder ein Maler neu tapezieren müsste. Abrax will das selbst machen, denn das spart 'ne Menge Geld.

Er streicht die erste Tapete mit Leim ein und will sie an die Wand bringen. Doch die Bahn fällt ihm gleich auf den Kopf. Je mehr er dann nachfassen will und zappelt, umso mehr hüllt ihn die Tapete ein.

Brabax erkundigt sich bei Califax, ob Abrax mit der Tapeziererei klarkommt. Califax weiß nicht so recht, aber vielleicht geht es schneller, wenn der alte Ägypter mit anfasst. Als Brabax den Tapezierer von der Tapete umwickelt erblickt, versteht er den Scherz von Califax. "Da ist doch tatsächlich der alte Mumifax zu Besuch gekommen, und keiner sagt mir Bescheid!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge