Onepager BK 816 - Das Modell

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das Modell)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 816
Erschienen 27. Juni 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.816
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Überraschung
Folge danach Califax, was nun?
Datei:BK816.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax bittet Abrax, ihm beim Kartoffeln schälen in der Küche zu helfen. Abrax lehnt jedoch ab, weil er zu tun hat. Er hat ein Modell des Luftschiffes "Hindenburg" mitgebracht, das er jetzt zusammenbauen will.

Califax fragt, ob das überhaupt etwas für ihn sei, weil man da ganz schön geduldig sein muss. Geduld sei sein zweiter Vorname, behauptet Abrax. Dann beginnt er zu rätseln, wie das Modell richtig zusammengebaut wird. Schließlich bekommt er einen Wutanfall und schlägt alles kurz und klein.

Als sich Brabax das Ergebnis ansieht, stellt er fest, dass Abrax das Modell der Luftschiffkatastrophe von Lakehurst im Jahr 1937 sehr gut nachgebaut hat. Das hätte er ihm gar nicht zugetraut.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Laut der Verpackung enthält das Modell zehntausend Teile.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge