Commodore Flibusteri

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Auftritt des Commodore Flibusteri

Commodore Flibusteri ist eine Figur in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Commodore Flibusteri ist der Befehlshaber der Genuesische Seeleute im Marmarameer. Er soll verhindern, dass Irene von Thessalonien mit dem Löwen von San Marco Konstantinopel erreicht. Als er das Signal des Befehlshabers von Galata erhält, befiehlt er seinen Kapitänen, mit Ruderschlag achtundzwanzig in Richtung Hafeneinfahrt zu fahren. Dort sollen sie sich zur Sperrlinie formieren und die Katapulte abschussbereit halten. Als sich das Schiff Löwe von San Marco nähert, schickt er einen Drohbrief hinüber.

Da das Schiff nicht umkehrt, lässt er es von seinem Flaggschiff entern. An Bord stürzt sich Prinzessin Irene auf Commodore Flibusteri und beschimpft ihn als elenden Piraten. Er revanchiert sich bei ihr mit dem Titel Wildkatze. Kurz darauf kommt Ritter Runkel an Bord, um Irene zu retten. Nach einigen Ritterregeln bringt er Commodore Flibusteri mit einem Fußtritt zu Fall.

Sprechender Name: Flibusteri verweist auf Flibustier. Der Commodore tritt dementsprechend auch wie ein Pirat auf.

Commodore Flibusteri tritt in folgendem Mosaikheft auf

117
Persönliche Werkzeuge