Onepager BK 752 - Califax macht Hausaufgaben

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Califax macht Hausaufgaben)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 752
Erschienen 7. Juni 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.752
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Krankengeschichte
Folge danach Bis dass der Schrott euch scheidet...
Datei:BK752.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax haben es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und diskutieren über Califax. Dass er jetzt zur Volkshochschule geht, findet Brabax richtig gut. Ein bisschen Bildung kann nicht schaden. Abrax ist da anderer Meinung. Doch Brabax vermutet, dass es ihm nicht mehr reicht, immer nur am Herd zu stehen. Das verlangt Abrax ja gar nicht, aber er muss auch Hausaufgaben machen. Für Brabax ist das normal, denn nur durch regelmäßige Übung bringt man es zur Meisterschaft. Abrax findet es aber zu gefährlich. Verwundert fragt Brabax, was an ein paar Latein-Lektionen gefährlich sein soll. Darüber ist Abrax recht erstaunt, so dass Brabax fragt, was er denn für einen Kurs belegt hat.

"Rodeo ..." ruft Abrax und im gleichen Moment kracht Califax mit einem wilden Stier und dem Ruf "Jippi!" durch die Wand ins Wohnzimmer.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax ist nicht ganz bei der Sache, weil er nebenbei in einer Zeitung liest.
  • Die Handlung wurde noch einmal für einen kurzen Strip in der SUPERillu neu gezeichnet, dessen drittes Panel auf dem Cover des Abrafaxe-Kalender 2012 zu sehen ist.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge