Califax' Elefantenpatient

Aus MosaPedia

Version vom 20:14, 19. Jul. 2018 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Patient hat seinen Retter gepackt

Califax’ Elefantenpatient ist ein Tier in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Elefant wird im indischen Dschungel von einem Speer getroffen. Die Speerspitze bricht ab und bleibt im Rücken stecken. Die Wunde verursacht bei dem Elefanten Schmerzen, die ihn zur Raserei bringen. Dabei zerstört er ein Dorf und vertreibt dessen Bewohner.

Califax wird, nachdem er sich im verlassenen Dorf in einer Hütte schlafen legt, von einem Elefantenrüssel gepackt. Er versetzt den Elefanten durch somatische Strahlung in eine Starre und entdeckt dann die Speerspitze in seinem Rücken. Er will die Wunde behandeln, als sie plötzlich von den Dorfbewohnern umringt werden. Sie bewerfen das Tier mit Knüppeln und Steinen. Califax bittet sie, damit aufzuhören, sonst seien sie alle verloren. Das hält der alte Dorfbewohner für Unsinn, doch ein kleiner Junge kann sie überzeugen.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Califax hilft seinem Elefantenpatienten in folgendem Mosaikheft

9/86
Persönliche Werkzeuge