Brabax

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Brabax''' ist einer der [[Abrafaxe]] und somit einer der Helden der zweiten Heftreihe des [[MOSAIK]]s. Brabax ist rothaarig und trägt einen Topfschnitt. Er ist der klügste und bedachteste der drei Abrafaxe. Im Verlauf der Abenteuer des Trios erweist sich Brabax immer wieder als der Bastler und Tüftler, wenn seine Ideen auch nicht immer so funktionieren, wie sie sollten. Oftmals sind seine beiden Freunde auch nicht grade hilfreich. Nicht zuletzt deswegen ist Brabax auch der launischste der drei [[Faxe]].  
+
'''Brabax''' (im MosaPedia-Logo ganz links) ist einer der [[Abrafaxe]] und somit einer der Helden der zweiten Heftreihe des [[MOSAIK]]s. Brabax ist rothaarig und trägt einen Topfschnitt. Er ist der klügste und bedachteste der drei Abrafaxe. Im Verlauf der Abenteuer des Trios erweist sich Brabax immer wieder als der Bastler und Tüftler, wenn seine Ideen auch nicht immer so funktionieren, wie sie sollten. Oftmals sind seine beiden Freunde auch nicht grade hilfreich. Nicht zuletzt deswegen ist Brabax auch der launischste der drei [[Faxe]].  
In den ersten Heften trägt Brabax einen [[Helm von Brabax|Helm]], wohl ein Andenken aus früheren Landsknechtstagen. Er verliert ihn endgültig in Heft [[4/76]].  
In den ersten Heften trägt Brabax einen [[Helm von Brabax|Helm]], wohl ein Andenken aus früheren Landsknechtstagen. Er verliert ihn endgültig in Heft [[4/76]].  

Version vom 13:06, 23. Dez. 2005

Brabax (im MosaPedia-Logo ganz links) ist einer der Abrafaxe und somit einer der Helden der zweiten Heftreihe des MOSAIKs. Brabax ist rothaarig und trägt einen Topfschnitt. Er ist der klügste und bedachteste der drei Abrafaxe. Im Verlauf der Abenteuer des Trios erweist sich Brabax immer wieder als der Bastler und Tüftler, wenn seine Ideen auch nicht immer so funktionieren, wie sie sollten. Oftmals sind seine beiden Freunde auch nicht grade hilfreich. Nicht zuletzt deswegen ist Brabax auch der launischste der drei Faxe.

In den ersten Heften trägt Brabax einen Helm, wohl ein Andenken aus früheren Landsknechtstagen. Er verliert ihn endgültig in Heft 4/76.

Persönliche Werkzeuge