Bois de Boulogne

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Bois de Boulogne''' wird im [[Nebenuniversum]] ''[[Die ABRAFAXE]]'' erwähnt.
Der '''Bois de Boulogne''' wird im [[Nebenuniversum]] ''[[Die ABRAFAXE]]'' erwähnt.
-
Der Bois de Boulogne ist ein Stadtpark im Nordwesten von [[Paris]]. Der Wald war einst königliches Jagdrevier und gehört seit 1852 der Stadt Paris.
+
Der Bois de Boulogne ist ein Stadtpark im Westen von [[Paris]]. Der Wald war einst königliches Jagdrevier und gehört seit 1852 der Stadt Paris.
== Erwähnung in der Handlung ==
== Erwähnung in der Handlung ==

Aktuelle Version vom 23:02, 3. Apr. 2019

Der Bois de Boulogne wird im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt.

Der Bois de Boulogne ist ein Stadtpark im Westen von Paris. Der Wald war einst königliches Jagdrevier und gehört seit 1852 der Stadt Paris.

[Bearbeiten] Erwähnung in der Handlung

Bei einem Flug über Paris zeigt Alberto Santos-Dumont den Abrafaxen einige Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Metro-Station Porte Dauphine ist bereits fertiggestellt. Dahinter ist der Bois de Boulogne zu sehen. Der Park diente im Mittelalter finsteren Wegelagerern als Versteck. Monsieur Santos-Dumont fragt Brabax, ob er sich das vorstellen kann. Und ob, meint dieser, dort habe er seine Narbe am linken Knie ... Doch dann wechselt Brabax rasch das Thema.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Der Bois de Boulogne wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 2 - Der Tag des Schurken
Persönliche Werkzeuge