Bildtelefone

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Bildtelefon)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rasmus Rotter ruft die Polizei an
Dig telefoniert mit Professor Schlick

Bildtelefone werden in der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen benutzt.

Im Neosia-Hotel ruft Rasmus Rotter das Polizeipräsidium an, nachdem er die Digedags im Atelier von Mac Gips gefunden und befreit hat. Er lässt die zwei Aufpasser, die er mit den Skulpturen Verzückte Seele und Einsamer gefesselt hat, von der Polizei abführen.

Ein Bildtelefon haben die Digedags auf dem Neos später direkt vor ihrem Bett zu stehen. Als eines Nachts ein Einbrecher nach einer Brieftaube sucht, wird er fündig. Genau in dem Moment, als er sich den Käfig mit der Taube schnappen will, klingelt das Telefon. Dig geht ans Telefon und Professor Schlick meldet sich. Er hatte noch so spät eine Besprechung im Ministerium und wollte ihnen gleich eine Neuigkeit mitteilen. Er lädt die Digedags zu einer Fahrt zur neuen Insel ein, wo inzwischen die Förderung des Digedanium-Schlammes begonnen hat. Der Einbrecher hört aus seinem Versteck alles mit und ist begeistert. Er erhofft sich eine Extraprämie für diese Information. Nachdem Dig wieder im Bett liegt, schnappt der Spion sich den Taubenkäfig und verschwindet.

[Bearbeiten] Bildtelefone werden auf dem Neos im folgenden Mosaikheften genutzt

29, 33
Persönliche Werkzeuge