Bergbauer in Rattabumpur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bergbauer (r.) gibt Alex Ratschläge

Der Bergbauer in Rattabumpur ist eine Figur im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Der freundliche Bauer lebt in einem Bergdorf in Rattabumpur. Er nimmt die kranke Roxane mit den Abrafaxen und Alexander Papatentos in seinem Haus auf, um sie zu gesund zu pflegen. Doch die Kräutertränke helfen nicht und sie hat hohes Fieber. Er rät Alex, sie zu einem richtigen Arzt zu bringen. Der sei in einem Kloster oben in den Bergen zu finden.

Roxane wird von ihm in Decken verpackt und zusammen mit Alex auf einer Trage zu dem Kloster gebracht. Auf steinigen Pfaden erreichten sie den heiligen Ort nach mehreren Stunden. Dort strömen aus allen Richtungen Pilger herein. Im Kloster fragen sie nach dem Heilkundigen und lassen die Kranke von ihm untersuchen. Der stellt fest, dass ihre Krankheit nicht gefährlich sei, wenn man das richtige Mittel dagegen kennt. Nachdem Roxane in eine Kammer gebracht wird, um sich zu erholen, begibt sich der Bergbauer wieder auf den Heimweg.

Anmerkung

Im Kloster trägt der Bauer keinen Obelippenbart mehr.

Die Bergbauer in Rattabumpur tritt in folgendem Mosaikheft auf

10/85
Persönliche Werkzeuge