Bandit Donald

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Donald in Panik

Der Bandit Donald ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Donald gehört zu einer Bande von Eisenbahnräubern, die einen Zug der Red River Railway Company überfallen (Einzelheiten zum Überfall siehe beim Artikel zur Bande).
Donald ist die rechte Hand des Chefs der Ganoven. Während der Chef und Bud die Passagiere ausrauben, hält Donald die Opfer in Schach. Bei der Flucht mit der Lok macht Donald allerdings keine gute Figur. Der Lokführer und der Heizer können dem Chef und ihm die Revolver aus der Hand schlagen und flüchten. Donald erkennt danach als erster die Gefahr, auf einen Prellbock aufzufahren. Allerdings benimmt er sich nach Meinung seines Chefs wie ein hilfloses Baby. Wie die anderen, überlebt Donald den Unfall und will danach wie sie eine Karriere als Bankräuber starten.


Auftritt im Mosaik

176
Persönliche Werkzeuge