Bandit Bud

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bud bei der Arbeit

Der Bandit Bud ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Bud gehört zu einer Bande von Eisenbahnräubern, die einen Zug der Red River Railway Company überfallen (Einzelheiten zum Überfall siehe beim Artikel zur Bande).
Während Donald die Opfer in Schach hält, rauben Bud und sein Chef die Passagiere aus. Danach hilft er Donald beim Abkuppeln der Lokomotive. Bei der Flucht mit der Lok macht Bud allerdings keine gute Figur. Als der Lokführer und der Heizer dem Chef und Donald die Revolver aus der Hand schlagen und flüchten, sollen Bud und Mac auf die Flüchtenden schießen - sie treffen jedoch überhaupt nicht. Bud muss auch zugeben, dass er keine Ahnung hat, wie man eine Lokomotive zu Stehen bringt. Wie die anderen, überlebt Bud den Unfall und will danach wie sie eine Karriere als Bankräuber starten.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

176
Persönliche Werkzeuge