Bürgermeister von Peripheria

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Bürgermeister von Peripheria''' ist eine Figur der [[Runkel-Serie]].
Der '''Bürgermeister von Peripheria''' ist eine Figur der [[Runkel-Serie]].
-
Der [[Bürgermeister]] von [[Peripheria]] hat zwei hochmütige Töchter: [[Eulalia]] und [[Euphrosine]]. Im [[Bürgermeisterhaus in Peripheria|Bürgermeisterhaus]] stellt er [[Aktivos Diplomates]] seine Töchter als Bewerberinnen um den Titel einer Schönheitskönigin vor. Dabei preist er ihre pfirsichzarte Haut und betont, dass sie nicht arbeiten brauchen. Zu seiner Enttäuschung fallen die Töchter beim Test durch.
+
Der [[Bürgermeister]] von [[Peripheria]] hat zwei hochmütige Töchter: [[Eulalia und Euphrosine]]. Im [[Bürgermeisterhaus in Peripheria|Bürgermeisterhaus]] stellt er [[Aktivos Diplomates]] seine Töchter als Bewerberinnen um den Titel einer Schönheitskönigin vor. Dabei preist er ihre pfirsichzarte Haut und betont, dass sie nicht zu arbeiten brauchen. Zu seiner Enttäuschung fallen die Töchter beim Test durch.
Diplomates schickt den Bürgermeister zum [[Strategos]] mit der Nachricht, dass dessen [[Teufelsbrüder|prächtige Truppe]] die Gefangenen bewachen muss. Als er das [[Kastell Peripheria]] erreicht, findet er den Strategos und den [[Stabscenturio von Peripheria|Stabscenturio]] auf Stühlen gefesselt vor. Während er die beiden losbindet, klärt ihn der Strategos über die ungetreuen Söldner auf.
Diplomates schickt den Bürgermeister zum [[Strategos]] mit der Nachricht, dass dessen [[Teufelsbrüder|prächtige Truppe]] die Gefangenen bewachen muss. Als er das [[Kastell Peripheria]] erreicht, findet er den Strategos und den [[Stabscenturio von Peripheria|Stabscenturio]] auf Stühlen gefesselt vor. Während er die beiden losbindet, klärt ihn der Strategos über die ungetreuen Söldner auf.

Version vom 21:44, 19. Feb. 2007

Der reiche Bürgermeister im Dorf Peripheria

Der Bürgermeister von Peripheria ist eine Figur der Runkel-Serie.

Der Bürgermeister von Peripheria hat zwei hochmütige Töchter: Eulalia und Euphrosine. Im Bürgermeisterhaus stellt er Aktivos Diplomates seine Töchter als Bewerberinnen um den Titel einer Schönheitskönigin vor. Dabei preist er ihre pfirsichzarte Haut und betont, dass sie nicht zu arbeiten brauchen. Zu seiner Enttäuschung fallen die Töchter beim Test durch.

Diplomates schickt den Bürgermeister zum Strategos mit der Nachricht, dass dessen prächtige Truppe die Gefangenen bewachen muss. Als er das Kastell Peripheria erreicht, findet er den Strategos und den Stabscenturio auf Stühlen gefesselt vor. Während er die beiden losbindet, klärt ihn der Strategos über die ungetreuen Söldner auf.

Der Bürgermeister von Peripheria tritt in folgendem Mosaik auf

111
Persönliche Werkzeuge