Bühnensprungschanze

Aus MosaPedia

Version vom 14:21, 17. Jun. 2013 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Sprungschanze wird auf die Bühne gerollt

Die Bühnensprungschanze ist ein Objekt in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

Die halsbrecherische Schanze wird in der zweiten Spielrunde der Fernsehshow Wer wagt - gewinnt von mehreren Assistenten auf die Bühne gerollt. Sie besteht aus 2 Teilen: dem hohen Turmstück und der Aufsprungbahn. Die zwei Kandidaten müssen mit einem Seil auf den Turm gezogen werden. Während der Schi-Prahlhans dabei ganz ruhig bleibt, wird dem Erpel Männe schon ganz anders.

Doch der Prahlhans scheitert und fällt bereits vor der Aufsprungbahn zu Boden. Sein ängstlicher Kontrahent verbindet sich dagegen die Augen. Er stoppt bei der Abfahrt mit der Schispitze an der Aufsprungbahn, vollführt einen dreifachen Salto und gewinnt damit schließlich den Sprung.

[Bearbeiten] Eine Bühnensprungschanze wird im folgenden Mosaikheft benutzt

5
Persönliche Werkzeuge