Onepager BK 798 - Bärendienst

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Bärendienst)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 798
Erschienen 22. Februar 2004
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.798
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Schöner Wohnen im Winter
Folge danach Designerträume
Datei:BK798.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax stellen fest, dass es Califax mit seinen blöden Teddybären übertreibt. Gegen einen Kuschelteddy hätten sie ja nichts einzuwenden, aber überall im Haus verbreitet er die Bären. Brabax stört es, dass mit Nummer elf ein Monstrum in der Ecke steht. Da kann Califax noch so viele leckere Mandelcremetörtchen backen. Jetzt ist Schluss! Abrax will ihm das jetzt mal eisenhart klarmachen.

In der Küche beginnt er Califax wegen der Teddys anzusprechen. Doch als er leckere Gerüche schnuppert, erkundigt er sich, was Califax da gerade zubereitet. Abrax erfährt, dass er gerade Mandelcremetörtchen bäckt.

Kurze Zeit später bringt Califax einen weiteren Teddy ins Zimmer. Entsetzt fragt Brabax, ob Abrax ihm nicht eisenhart klargemacht hat, was sie von dem ganzen Teddykram halten? Abrax kaut noch an seinem Törtchen und meint, dass Califax ein paar sehr leckere Gegenargumente hatte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel spielt mit der Redewendung "jemandem einen Bärendienst erweisen".
  • Auf dem ersten Panel sind bereits mehr als elf Teddys zu sehen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge