Bärchen und die Abrafaxe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Beispielpanel Stammdaten
Erschienen Oktober 2001 bis März 2002
In BMC-News Nr. 4, 6 und 7
Umfang 3 Seiten
Panel 12
Text Sven-Roger Schulz
Zeichnungen Hagen Flemming
Teil BMC-News Titel Seiten Panel
1 BMC-News 4 Die Ankunft 1 4
2 BMC-News 6 Ungewisse Zukunft 1 4
3 BMC-News 7 Marlene ohne e 1 4

Bärchen und die Abrafaxe ist ein in den BMC-News erschienener Fancomic. Alle drei Folgen sind unkoloriert.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Teil 1: Die Ankunft

Erschienen Oktober 2001 in BMC-News 4.

Der Klapperstorch setzt vor der Haustür der Abrafaxe ein Körbchen ab. Darin liegt liegt das BMC-Bärchen.

Teil 2: Ungewisse Zukunft

Erschienen Dezember 2001 in BMC-News 6.

Die Abrafaxe fragen sich, was sie mit dem Bärchen machen sollen. Da findet Abrax einen Zettel im Körbchen. Darauf steht, dass sie sich bitte um ihn kümmern sollen. Califax will ihn auch behalten, aber den anderen beiden gefällt die Vorstellung wenig.

Teil 3: Marlene ohne e

Erschienen März 2002 in BMC-News 7.

Brabax meint, dass sie das Bärchen nicht behalten können, weil sie keine Erfahrung mit kleinen Kindern haben. Califax will sich aber kümmern. Abrax erinnert ihn jedoch an seinen Goldfisch und dessen Übungen im Rückenschwimmen. Nun fällt Brabax auch noch ein, dass sie am Abend zu einer Pressekonferenz müssen. Doch auch dafür weiß Califax Rat. Kurz darauf klingelt es an der Tür, Marlene ohne "e" ist da. Sie übernimmt das Babysitting.

Weitere Folgen sind nicht erschienen. Zwei Skizzen zum nicht mehr veröffentlichten vierten Teil wurden im Mosa-icke 12 abgedruckt.

Figuren

Bemerkungen

  • Das Bärchen spielt mit einer Klapper, auf der Dig, Dag und Digedag abgebildet sind.
Persönliche Werkzeuge