Ausflugsdampfer Krabbe

Aus MosaPedia

Version vom 03:42, 25. Apr. 2020 bei Kobold (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Dampfer hat Vorfahrt - er kommt von rechts!

Der Ausflugsdampfer Krabbe ist ein Schiff aus der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Dampfer verkehrt irgendwo in der Republikanischen Union auf dem Neos. Obwohl die Union auch über sehr moderne Motorschiffe verfügt, handelt es sich bei der "Krabbe" doch um einen Dampfer, der für Ausflugsfahrten genutzt wird.Von der Besatzung sind der Bootsmann und mindestens acht Matrosen bekannt. Letztere meinen, dass der alte Kasten schon längst abgewrackt gehöre. Die "Krabbe" und ihre Besatzung werden unfreiwillig zu Leidtragenden der Aktionen des Betriebskantinenwirts eines Metallkombinats.

Der Wirt hatte sich bereit erklärt, einen Mann bei sich einzustellen, welcher sich in einem angelieferten Getränkefass versteckt habe. Bei der Suche nach dem Versteckten stellt er jedoch fest, dass er sich in keinem der angelieferten Fässer befindet. So wendet er sich an den Lieferanten und erfährt, dass dieser weitere Fässer an die Sportklause am Stadion, an den Ausflugsdampfer Krabbe und für eine Hochzeit geliefert hat. Bei der Hochzeit wird er nicht fündig, also ist als nächstes die "Krabbe" dran.

Da die "Krabbe" gerade vom Ufer ablegt, springt der Wirt mit seinem Fahrrad schwungvoll an Bord. Dabei landet er kopfüber im Laderaum des Dampfers. Dort sieht er aber gleich die Ladung Bierfässer vor sich. Er bohrt jedes Fass an, findet den Gesuchten jedoch nicht. In diesem Moment sieht der Bootsmann im Laderaum nach dem Rechten. Beim Anblick des ausgelaufenen Biers denkt er sogleich an ein Leck und beordert die Besatzung von Bord. Der entsetzte Wirt steuert daraufhin den Dampfer selbst ans Ufer, wobei dieser nicht nur festläuft, sondern auf der Uferstraße auch noch eine Straßenbahn rammt. Während die Passanten ernsthaft darüber diskutieren, ob der Dampfer nun Vorfahrt hatte oder nicht, macht sich der Wirt mit seinem Rad schnell aus dem Staub.

[Bearbeiten] Fährt in folgendem Mosaik

34
Persönliche Werkzeuge