Onepager BK 835 - Auf die Schnecke gekommen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Auf die Schnecke gekommen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 835
Erschienen 7. November 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.835
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Tortenschlacht
Folge danach Badefreuden
Datei:BK835.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat sich einen neuen Kupferkessel besorgt, weil darin zubereitete Schnecken an besten schmecken. Um alles richtig zu machen, hat er das in einem Kochbuch gelesen.

Brabax fragt, ob er wirklich Schnecken essen will. Califax weist darauf hin, dass sie zu den schmackhaftesten Tieren gehören, die es auf der Erde gibt. So etwas Leckeres will er sich nicht entgehen lassen. Die passenden Gewürze hat er alle bereitgestellt. Am wichtigsten ist jedoch, dass die Schnecken frisch sind!

Abrax ruft ständig nach ihm und bittet ihn, ins Wohnzimmer zu kommen. Nun sieht Califax endlich nach, warum er so rumschreit. Abrax möchte mal erklärt haben, warum er die Schnecken ausgerechnet in ihrem Wohnzimmer züchten muss.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge