Auf den Spuren der Abrafaxe (Mosaik Sammelband - Sonderband)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbilder
Softcover Hardcover
Stammdaten
Erschienen 2002
ISBN 3-932667-50-6 (SC)
3-932667-51-4 (HC)
Umfang 80 Seiten
Katalog 2.06.006

Inhalt

Es gibt unzählige Spuren, die die Abrafaxe auf ihrer unglaublichen Reise hinterlassen haben. Nicht nur in der Welt ihrer Geschichten, sondern auch im Leben ihrer Leser. In interessanten, amüsanten aber auch nachdenklichen Antworten auf ungestellte Fragen nähern sich einige Fans ihrem Hobby auf eben diesen Spuren.

Besonderheiten

  • Ein Teil der 1. Auflage erschien als Hardcover in einer limitierten und nummerierten Ausgabe (333 Exemplare) mit beigelegter, signierter (Lona Rietschel) Grafik.
  • Der Band enthält zumeist redaktionelle Beiträge, sowie acht (teilweise "unfertige") s/w-Seiten der zweiten Version der Abrafaxe-Nullnummer von Jens Fischer.
  • Der Fancomic "Der Zauberer von Rom" wurde unsprünglich für das Mosaik-Fanzine mosa-icke geschrieben und gezeichnet, wo die Geschichte auch erstveröffentlicht wurde.
Persönliche Werkzeuge