Onepager - Auf dem Meer, da sind die Räuber ...

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 21. Oktober 2001
Wo: Lübecker Nachrichten
Nachdruck Berliner Kurier - 27.10.2001
Panel 8
Katalog 7.01.02.08.18 und 7.01.02.05.585
Serie Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge
Alle Lüb.-N.- und Kurier-Onepager 2001
Folge davor In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Kein Gourmet auf See
Folge danach In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Ohne Schmerz kein Scherz
Datei:Wdg_9.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax findet die Tage auf See nun ziemlich langweilig. Brabax ergänzt, dass an Bord eine eiserne Disziplin herrschte. Diebstähle, Raufereien und andere Verstöße wurden mit Auspeitschen oder durch Arrest in Ketten bestraft. Besonders gefürchtet war das Kielholen, da viele Männer überhaupt nicht schwimmen konnten.

Der Kapitän wurde direkt von der Mannschaft gewählt, doch wenn er in Ungnade fiel und sie ihm das Vertrauen entzogen, setzten sie ihn auf einer einsamen Insel aus.

Wenn die Piraten jedoch ein fremdes Schiff sichteten, wurde es richtig spannend. Sie konnten sich dem Schiff problemlos nähern. Der "Jolly Roger" wurde erst im letzten Moment am Mast hochgezogen.

Der arme Kerl, meint Califax, warum hat man das getan? Abrax und Brabax müssen lachen und erklären ihm, dass es sich um die berüchtigte Totenkopfflagge der Piraten handelt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge