Onepager BK 652 - Anregend oder... aufregend?

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Anregend oder... aufregend?)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 652
Erschienen 16. Juni 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.652
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Der falsche Mann
Folge danach Tierliebe
Datei:BK652.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax will sich einen Kaffee an einem Automaten holen. Califax fällt auf, dass er gerade erste eine Tasse getrunken hat. Er weist ihn darauf hin, dass zu viel Koffein nervös macht. Califax lädt ihn ein, lieber ein Eis zu essen. Abrax lehnt dankend ab und bittet Califax, schon mal weiterzugehen.

Abrax ärgert sich dann mit dem Automaten herum, weil kein Kaffee herauskommt. Als er wütend dagegen schlägt, steht ein Polizist hinter ihm und erteilt eine Geldstrafe für die Störung der öffentlichen Ordnung. Dann kommt auch noch der Automatenbetreuer mit einer Rechnung für den Automatenschaden. Der Polizist fordert Abrax zum sofortigen Bezahlen auf, anderenfalls droht ihm ein Anzeige.

Als Abrax schlechtgelaunt bei Califax am Eisladen erscheint, vermutet der, dass sein Kaffee ganz scheußlich geschmeckt haben muss. Abrax droht ihm mit der Faust, worauf Califax sich bestätigt sieht: Zu viel Kaffee macht nur nervös!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge