Alter Ted

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der alte Ted (links) und seine Frau

Der alte Ted ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der alte Ted lebt mit seiner Frau als Sklave auf der Plantage von Mr. Smith, einer Reispflanzung am Mississippi. Als Ben von einem Schiff im Nebenarm des Flusses berichtet, von dem die Einrichtung ins Wasser geworfen wird, eilt er mit allen Dorfbewohnern neugierig zum Ufer. Dort löst er das Rätsel auf, dass das Schiff sich von einer Sandbank befreien will.

Seine Frau rät ihm, sich einen Schaukelstuhl zu angeln, weil er schon lange von so etwas träume. Ted schnappt sich aus dem Standgut eine Standuhr und will sie in seine Hütte bringen. Inzwischen ist Mr. Robber auf die Sklaven mit dem Strandgut aufmerksam geworden. Der Aufseher verlangt, dass alle Gegenstände bei ihm abgegeben werden, da sie seinem Herrn gehören. Ted lässt die Uhr stehen und verschwindet zusammen mit den anderen.

Der alte Ted tritt in folgendem Mosaikheft auf

156
Persönliche Werkzeuge