Alter Inder im Elefantendorf

Aus MosaPedia

Version vom 19:42, 19. Jul. 2018 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Alte hat die Dorfbewohner geholt

Der alte Inder im Elefantendorf ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der alte Inder wohnt in einem Dorf, das ein Elefant verwüstet hat. Er versteckt sich im Keller seines Hauses, wo Califax ihn zufällig entdeckt. Der Alte berichtet, dass die Dorfbewohner vor dem wütenden Tier geflohen sind. Nur er habe sich hier versteckt. Als Califax den Wüterich suchen will, rät er davon ab.

Schließlich wird Califax von dem Elefantenrüssel gepackt und in die Höhe gehoben. Während der Alte die Dorfbewohner zusammentrommelt, um Califax zu retten, versucht dieser, dem verletzten Tier zu helfen. Als die Dorfbewohner das Tier mit Knüppeln und Steinen attackieren, bittet Califax, dass sie sofort damit aufzuhören sollen. Der Alte meint, dass er spinnt und fordert alle auf, den Unhold zu erledigen. Erst ein kleiner Junge kann ihn überzeugen, dass Califax das Tier behandeln soll.

[Bearbeiten] Der alte Inder tritt in folgendem Mosaikheft auf

9/86
Persönliche Werkzeuge