Algenkost

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Beppo nimmt gleich zwei Portionen

Algenkost wird in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen zubereitet und gegessen.

Als das Raumschiff XR 8 den Planeten Proterokon erforscht, gibt es an Bord nur noch Algenkost: Algensuppe, Algenpüree, Algensauerkraut, Algensalat, Algenpastete, Algenkompott. Beppo kann es nicht mehr ertragen, doch Udo Swamp erklärt ihm, dass Algennahrung der Vitaminquell für die Raumfahrer sei. Schließlich können sie nicht nur von Konserven leben. Auch Dig reicht es mit dem Essen, das nach nichts schmeckt. Dag empfiehlt ihm, noch mit Mostrich und Paprika zu würzen. Ein anderes Besatzungsmitglied rät ihm, dass er es mit Vanillesoße probieren soll.

Zur Verwunderung von Udo Swamp lässt sich Beppo gleich zwei Portionen von Meister Koch geben. Das Essen bringt er aber dem Schwein Jolanthe, das er in der Notschleuse versteckt hat. Die Algennahrung bekommt dem Schwein sehr gut und Beppo will es auf dem Planeten schlachten.

Doch schließlich wird das Schwein nicht geschlachtet und von Beppo weiterhin mit Algenkost verwöhnt. An Bord des Raumschiffes gibt es weiterhin die Algenkost.

Algenkost wird in folgendem Mosaikheft gegessen

57
Persönliche Werkzeuge