Alaska

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Alaska''' ist ein Bundesstaat der USA, der an Kanada grenzt und im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE" erwähnt wird. == Erwähnung in der Handlung …“)
K
Zeile 10: Zeile 10:
==Externer Verweis ==
==Externer Verweis ==
-
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska Alaska] in der Wikipedia]]
+
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska Alaska] in der [[Wikipedia]]
== Alaska wird in folgendem Heft erwähnt ==
== Alaska wird in folgendem Heft erwähnt ==

Version vom 09:17, 15. Mai 2022

Alaska ist ein Bundesstaat der USA, der an Kanada grenzt und im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE" erwähnt wird.

Inhaltsverzeichnis

Erwähnung in der Handlung

Die Abrafaxe lesen im Who is Who der gescheiterten Existenzen, dass Humphrey Bogart nach einer Zeit voller Depressionen seine Filmkarriere beendet und in der Einsamkeit von Alaska Vorsitzender der Hilfsgemeinschaft kleinwüchsiger Nebendarsteller wird. Kurz darauf verliebt er sich in seine Sozialhelferin und gründet mit ihr die Gesellschaft für bewusste Lebensführung, deren Präsident er noch heute ist.

Um das zu verhindern, reisen Abrax und Califax in das Jahr 1942 zu Humphrey Bogart. Seine Frau Mayo Methot hat sich gerade von ihm getrennt und er will tatsächlich nach Alaska reisen. Abrax wundert sich, dass er dafür seine Golfausrüstung mitnimmt, denn da gibt es keine Golfplätze. Verwundert meint Bogey, dass man ihn dann falsch informiert hat! Sie fahren jetzt mit ihm nach Hollywood in die Warner Brothers Studios, wo er verkündet, dass er die Rolle des Rick in Casablanca spielen will.

Anmerkung

Bogart fährt mit den Abrafaxen auf der Route 66 nach Hollywood. Ein Straßenschild weist bis nach Alaska 1500 Meilen Entfernung aus.

Externer Verweis

Alaska wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge