Admiral von Orissa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
lecker Kekse

Der Admiral von Orissa ist eine Figur des Orang-Laut-Kapitels. Er wurde zweimal von Irmtraut Winkler-Wittig (S. 2 und 3) und einmal von Michael Schröter (S. 13) gezeichnet.

Während der Sitzung des Kristenstabes in der Hauptstadt von Orissa, auf der über mögliche Rettungsmaßnahmen für Tschandra entschieden werden soll, hält er sich mit seiner Meinung zunächst zurück. Stattdessen lässt er sich die leckeren, von einem Diener gereichten Kekse schmecken (dieselben, die auch Califax so gerne isst). Erst nach dem Plädoyer des Prinzen von Srivijaya stimmt er für den Angriff auf die Orang Laut, womit die Bedenken des dicken und des dünnen Beraters des Königs von Orissa überstimmt werden.

Später führt er das Flottenunternehmen gegen die Insel der Orang Laut persönlich an.


Der Admiral tritt in folgendem Mosaikheft auf

12/88
Persönliche Werkzeuge