Onepager BK 940 - Abwehrmanöver

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abwehrmanöver)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 940
Erschienen 26. November 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.940
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Keine Ente!
Folge danach KLare Sache (sic!)
Datei:BK940.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax macht Brabax auf etwas Unbekanntes aufmerksam. Beide rätseln angestrengt, was das sein könnte. Brabax meint, dass man manchmal solche Dinge in Science-Fiction-Filmen sieht. Die plausibelste Erklärung wäre, dass es außeridisch sei. Ängstlich will Abrax wissen, was sie jetzt bloß machen sollen.

Califax fragt sie, wie es mit Staubsaugen wäre. Sie sollen nicht so tun, als ob sie noch nie einen Staubsauger gesehen haben. Er fordert die beiden Drückeberger auf, endlich mit der Hausarbeit zu beginnen.

Abrax erkundigt sich bei Brabax, ob er weiß, was Califax von ihnen will. Brabax beantwortet das nur ungern, aber er glaubt, dass Califax ein Außerirdischer sei. Beide flüchten jetzt aus dem Haus. Califax ärgert sich, weil er wieder mal allein mit dem Hausputz dasteht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge