Onepager BK 789 - A la cuisine

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von A la cuisine)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 789
Erschienen 14. Dezember 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.789
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Hörnchensalat
Folge danach Große Pläne
Datei:BK789.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax findet es gut, dass Abrax heute mal für sie kocht, aber Brabax ist skeptisch. Da hören sie Abrax in der Küche fluchen. Ihm ist der Salzstreuer in die Suppe gefallen. Damit keiner was merkt, kippt er jede Menge Zucker hinterher. Als er die Suppe serviert, fällt ihm ein, dass er noch das Suppenhuhn im Kühlschrank ganz vergessen hat.

Als Brabax und Califax die Suppe probieren, schmeckt es ihnen überhaupt nicht. Abrax ermuntert sie, tüchtig reinzuhauen und will wissen, ob es ihnen schmeckt. Doch Califax flüstert Brabax zu, dass er nicht die Wahrheit sagen soll, denn das würde ihm das Herz brechen. Also sagen beide: "War echt lecker, schade dass es schon alle ist!"

Da bringt ihnen Abrax den Kochtopf herein und korrigiert sie. Er hat so viel Suppe gekocht, dass sie davon eine ganze Woche satt werden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge