Onepager - ... und 'ne Buddel voll Rum!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von ... und 'ne Buddel voll Rum!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 4. November 2001
Wo: Berliner Kurier
Nachdruck Lübecker Nachrichten - 18.11.2001
Panel 8
Katalog und 7.01.02.05.588 und 7.01.02.08.21
Serie Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge
Alle Lüb.-N.- und Kurier-Onepager 2001
Folge davor In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Gut versichert - halb gewonnen
Folge danach In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Kirche, Küche, Kinder
Datei:Wdg_12.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax meint, dass die Teilung der Beute bestimmt immer ein großes Ereignis war. Brabax gibt ihm recht und stimmt sogleich ein Lied an:

Fünfzehn Mann auf einem Sarg
trinken Rum, wie Feuer so stark!
Sie lachen dabei ganz ungeniert,
den Schnaps hat ihnen der Teufel spendiert!

Abrax und Califax halten sich entsetzt die Ohren zu und bitten ihn aufzuhören. Brabax entschuldigt sich und erklärt, dass es sich bei dem Wort Sarg nicht um einen schlechten Scherz handelt. Damit ist eine der Inseln gemeint, welche die Form eines Sargs hat. Dort teilten die Piraten ihre Beute und bei dieser Feier floss der Rum in Strömen.

Bei dem Wort Rum wird Califax ganz nachdenklich und erklärt sogleich, dass er daran nur geschäftlich interessiert sei. Das Getränk war auf den Antillen sehr populär und wurde Königin der Getränke genannt. Wenn er zu jener Zeit gelebt hatte, wäre er bestimmt unter die Schnapsbrenner gegangen. Brabax meint, dass er dann wohl ganz schnell pleite gewesen wäre. Die Produktion wurde nämlich im 18. Jahrhundert nach Boston in die USA verlegt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge