Zwei kanadische Kettenfahrzeuge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der kanadische Sanitätstransporter
Die Fahrt mit dem kanadischen Kettenfahrzeug

Die zwei kanadischen Kettenfahrzeuge sind ein Transportmittel im Fancomic Die Abrafaxe am Südpol.

Die zwei Kettenfahrzeuge von der Firma ESCO sind für die Fahrten in der Antarktis in der kanadischen Polarstation untergebracht. Als dort Madisson und Califax um Hilfe bitten, erklären sich die Männer bereit, gemeinsam zu ihrer Polarstation zu fahren. Madisson und Califax fahren im ersten Kettenfahrzeug mit dem Fahrer John und dem Kettenraucher Gringo. Das Fahrzeug gerät in eine Gletscherspalte und droht, noch tiefer abzustürzen. Glücklicherweise kann sie das zweite Fahrzeug mit einem Seil wieder aus der Gletscherspalte herausziehen. Doch Madisson ist von dem Sturz bewusstlos. Eine Behandlung mit Rosmarinextrakt wird von John abgelehnt. Er erklärt Califax, dass sie das Fahrzeug zu einem Sanitätstransporter umrüsten können. So erreichen sie gemeinsam die Station, wo Califax von Abrax und Brabax begrüßt wird.

[Bearbeiten] Das zwei kanadischen Kettenfahrzeuge sind in folgendem Fancomic unterwegs

Die Abrafaxe am Südpol
Persönliche Werkzeuge