Zwei Diener von Blechreder

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwarzeneggers Zwillingsbrüder

Die zwei Diener von Blechreder sind Figuren der Serie Anno 1704/05 und treten kurz innerhalb der Knödel-Fanny-Serie auf.

Die beiden dienen dem Baron Arminius von Blechreder auf dessen Schloss bei Knödlingen. Es handelt sich um sehr stämmige und hochgewachsene Männer. Sie tragen blaue Uniformen mit weißem Besatz und goldenen Epauletten.

Nachdem Abrax und Brabax von den drei Räubern Albert, Alfons und Anton gekidnappt worden sind, werden sie in Begleitung des Knödlinger Büttels zum Schloss des Barons gebracht. Dort unternehmen die Abrafaxe kurz nach ihrer Ankunft einen Fluchtversuch. Der Büttel versucht vergeblich, die beiden einzuholen, allerdings stehen vor dem Ausgang die zwei Diener als Wache herum. Die Diener schnappen die Abrafaxe kurzerhand am Schlafittchen und tragen sie, trotz der wütenden Prosteste von Abrax und Brabax, umgehend zum Baron zurück. Baron Blechreder gibt seinen Lakaien sodann den Befehl, die Abrafaxe einzusperren, bis sie sich beruhigt hätten.


[Bearbeiten] Die Diener treten in folgendem Mosaikheft auf

5/80
Persönliche Werkzeuge