Zustandsbeschreibung - Z2-3

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Basierend auf den Zustandsbeschreibungen im ComicGuide wurden folgende Angaben ausgearbeitet - eine Preisbewertung erfolgt in der MosaPedia nicht.

[Bearbeiten] Zustandsbeschreibung

Zustand 2-3 (Z2-3) beschreibt ein noch recht gut erhaltenes Heft:

Ein gänzlich befriedigend erhaltenes, aber erkennbar "gebrauchtes" Heft. Die Intensität bzw. Häufung der Mängel ist größer als bei Zustand 2. Folgende Mängel können auftreten: Eine stärkere Wulst, ein größerer Wasserschaden, ein größerer Riss (5 cm), deutlichere Beschriftungen sowie Stock- und andere Flecken. Auch professionell restaurierte Hefte (Restauration ist anzugeben !!) und solche, bei denen Tesa-Film sparsam verwandt wurde (1 cm), fallen in diese Kategorie. Fehlstellen werden jedoch nur in einem Ausmaß von wenigen mm² toleriert.

[Bearbeiten] Abbildungen

Das Heft hat Farbabschürfungen am Klammerrand, Flecken im Bereich der Fackel und einige teils über mehrere Seiten gehende Knicke.
Das Heft hat einen größeren Fleck. Der Fleck ist nur auf dem Umschlag, nicht auf den Heftinnenseiten zu sehen. Außerdem hat das Heft eine ganz leicht angerostete Klammer.



Bild:Hapfff.png Zustandsbeschreibungen: Z0 Z0-1 Z1 Z1-2 Z2 Z2-3 Z3 Z3-4 Z4

[Bearbeiten] Externe Links


Copyright: Deutscher Comic Guide und MosaPedia - sämtliche Rechte vorbehalten.

Persönliche Werkzeuge