Zustandsbeschreibung - Z2

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Basierend auf den Zustandsbeschreibungen im ComicGuide wurden folgende Angaben ausgearbeitet - eine Preisbewertung erfolgt in der MosaPedia nicht.

[Bearbeiten] Zustandsbeschreibung

Zustand 2 (Z2) beschreibt ein gut erhaltenes Heft:

Ein ordentliches Heft, dessen Gesamteindruck immer noch ohne Einschränkung als "gut" zu bezeichnen ist. An Mängeln dürfen in tolerierbarer Anzahl und Intensität auftreten: Stempel oder Schriftzug, gelöste Rätsel, Knicke, Risse oder Verschmutzungen. Die Sammelmarke oder das Sammelbild können fehlen.

Da das Mosaik keine Sammelmarken oder Sammelbilder hatte ist der letzte Pasus nicht gültig, da er aber im ComicGuide steht, hier der Hinweis, dass ab Z2 die Beilagen fehlen dürfen. Dieser Mangel muss jedoch extra angegeben werden. Redaktions- oder Leserbriefseiten (also der sogenannte Mittelteil) dürfen nicht fehlen. Zur Besonderheit der Beilagen im Mosaik siehe hier.

[Bearbeiten] Abbildungen

Das Heft hat Farbabschürfungen am Klammerrand, eine leichte Vergilbung oben am rechten Rand, 2 kleine Einrisse und eine minimale Fehlstelle am rechten Rand am Schwert.
Entscheidend für die Einordnung als Z2 war die Fehlstelle, da ein Heft mit Fehlstelle einfach niemals besser als Z2 ist, auch wenn es noch so gut aussieht.


Das Heft hat viele kleinere Knicke und einen großen (unten rechts) und Flecken im mosaik-Schriftzug.
Das Heft hat hat viele kleinere Knicke und Kratzer und einen ungefähr 2 cm langen Einriss am Klammernrand unten.



Bild:Hapfff.png Zustandsbeschreibungen: Z0 Z0-1 Z1 Z1-2 Z2 Z2-3 Z3 Z3-4 Z4

[Bearbeiten] Externe Links


Copyright: Deutscher Comic Guide und MosaPedia - sämtliche Rechte vorbehalten.

Persönliche Werkzeuge