Zubaidas Lieblingsporzellan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Dienerin serviert Getränke aus wertvollem Porzellan

Zubaidas Lieblingsporzellan ist ein wertvolles Objekt in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Zubaida genießt im Garten des Kalifenpalastes zusammen mit Elnaz und Ahu die frisch gelieferte Baklava mit Tee aus ihrem Lieblingsporzellan. Sie erhalten dabei Besuch von Herrn Lantfrid, der das prächtige Gefäß bewundert. Zubaida erklärt ihm, dass es sehr wertvolles Porzellan aus China sei. Nur dort versteht man die Kunst seiner Herstellung. Zubaidas Dienerin schenkt Herrn Lantfrid eine Tasse Tee ein.

Als dann Abul Abbas vor der Ratte erschickt, rennt er panisch durch den Garten. Die Damen müssen sich in Sicherheit bringen, aber die Gartenmöbel und Zubaidas Lieblingsporzellan gehen zu Bruch. Zubaida beschwert sich bei Harun al-Raschid, doch der Herrscher behauptet, keinen Elefanten mehr zu besitzen.

[Bearbeiten] Zubaidas Lieblingsporzellan wird in folgendem Mosaikheft zertrampelt

557
Persönliche Werkzeuge