Zigeunerlager bei Kassel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ungewohnter Besuch im Zigeunerlager

Das Zigeunerlager bei Kassel ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

In einem Wald bei Kassel hat eine Zigeunergruppe ein Lager aufgeschlagen. Dort wird gesellig an einem Lagerfeuer das Essen gekocht und in einem Zelt übernachtet.

Als ein klappriger Gaul mit Professor Fidibus vorbei reitet, bemerkt sie der Tanzbär Brummel und macht sie munter. Das Pferd wirft vor Schreck Fidibus ab und mit einem Satz landet er mitten im Zigeunerlager. Dabei verliert er seine Sonntagsperücke und entdeckt sie kurze Zeit später beim Affen Adolar. Nach einem missglückten Versuch, dem Affen die Perücke wieder abzunehmen, schließt sich Fidibus den Zigeunern an.

[Bearbeiten] Das Zigeunerlager bei Kassel ist ein Schauplatz im folgenden Mosaik

59
Persönliche Werkzeuge