Zadis Helfer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zadis Helfer bekommen Anweisungen

Zadis Helfer sind zwei Figuren im Mosaik - Die Schokoladen-Expedition.

Monsieur Zadi begibt sich mit zwei Helfern auf die Suche nach Saye. Die beiden Männer sind mit einer Machete bewaffnet. Der Dicke glaubt im Urwald etwas gehört zu haben und will nicht so schnell laufen. Ihr Boss Zadi hat etwas dagegen und glaubt, dass er bloß wieder eine Pause machen will.

Am Abend werden sie im Dschungel von einem Fußball getroffen, mit dem Didier herumbolzt. Der dicke Helfer sticht in den Ball und macht ihn platt. Als sie dann Didier treffen, gibt er ihm den zerstörten Ball zurück. Dabei setzt er ihm die Reste auf den Kopf und sie machen sich darüber lustig.

Die drei Sklavenjäger begeben sich in das nahe Dorf und bedrohen Boubacars Familie, die ihnen den Jungen übergeben sollen. Doch dann wird Zadi von Nadege mit einem Judogriff zu Boden geworfen. Als die Männer ihrem Boss helfen wollen, stolpern sie über ein Seil, das von Abrax und Kolo aufgespannt wird. Rasch treten sie nun den Rückzug an, wobei sich Didier noch mit einem Fußtritt bei dem Dicken revanchiert.

[Bearbeiten] Zadis Helfer werden in folgendem Mosaikheft davongejagt

Die Schokoladen-Expedition
Persönliche Werkzeuge