XP-3001

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax demonstriert seine Erfindung

Der XP-3001 ist eine Erfindung von Brabax in einem Onepager der SUPERillu.

Brabax hat ein Gerät erfunden, das er Califax als Schuhanzieher von morgen präsentiert. Da Califax nicht alleine in seine Stiefel kommt, soll dies der XP-3001 übernehmen. Brabax startet das Gerät mit einer Fernbedienung. Califax wird nun von zwei Greifarmen angehoben und zwei andere Greifarme positionieren die Stiefel. Doch irgendetwas geht schief und Califax wird hochgeschleudert. Als er wieder auf dem Boden landet, hat er den rechten Stiefel auf der rechten Hand, während der linke Stiefel auf seinem Kopf sitzt.

Brabax stellt fest, dass Califax nach dem Ansaugen der Kapillartransponder seine Unterschenkel nicht um dreißig Grad angewinkelt hatte. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung. Leider muß er nun den XP-3001 noch einmal neu justieren.

Der XP-3001 kommt in folgendem Onepager zum Einsatz

Vom Nutzen der alten Dinge
Persönliche Werkzeuge