Wollaufkäufer in der Verbotenen Stadt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wollaufkäufer

Der Wollaufkäufer in der Verbotenen Stadt ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Er wird vom Wollverkäufer angesprochen, der seine Ware an den Mann bringen will. Als die beiden zusammen die Wolle aus dem Karren heben, wird der Wollaufkäufer misstrauisch, da sie so schwer ist. Er verdächtigt den anderen Händler, er habe die Wolle nass werden lassen. Doch da taucht Califax aus der Wolle auf. Er hatte diese bequemere Möglichkeit, in die Verbotene Stadt zu gelangen, der Variante von Abrax und Brabax vorgezogen. Der Wollaufkäufer bezichtigt den Wollverkäufer daraufhin des Betrugs, worüber die beiden Männer heftig in Streit geraten. Califax kann derweil verschwinden.

[Bearbeiten] Der Wollaufkäufer in der Verbotenen Stadt tritt in folgendem Mosaik-Heft auf

10/81
Persönliche Werkzeuge