Wilhelm Rufus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Rufus bzw. Wilhelm II. von England (1056 - 1100) war von 1087 bis 1100 König von England. Er wird im Brief an Laura erwähnt, der im Album Mach's noch einmal, Robin! enthalten ist.

[Bearbeiten] Brief an Laura bei Robin Hood

Im Album Mach's noch einmal, Robin! schreibt Brabax aus Sizilien einen Brief an Laura, der im redaktionellen Anhang abgedruckt ist. Einige Themen der Geschichte Englands werden in einem kurzen Abriss bis zum König Johann Ohneland vertieft. Nach dem Tode seines Vaters Wilhelm I. 1087 übernahm Wilhelm Rufus als Wilhelm II. die Herrschaft über das Königreich bis zum Jahr 1100. Nachfolger wurde sein Bruder Heinrich I. von England.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Wilhelm Rufus wird als Wilhelm II. in folgendem Album erwähnt

Mach's noch einmal, Robin!: zweiter Brief an Laura
Persönliche Werkzeuge