Onepager BK 996 - Weihnachtsüberraschung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Weihnachtsüberraschung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 996
Erschienen 23. Dezember 2007
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.996
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Kochduell
Folge danach Verzögerter Aufbruch
Datei:BK996.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat den Weihnachtsbaum aufgestellt und bittet Abrax, den Weihnachtsschmuck aus dem Keller zu holen. Auf die Frage, wo er ihn findet, antwortet Califax: „Hinten in der Ecke, in der großen grünen Kiste ...“. Abrax fällt nun ein, dass er die Kiste im Sommer entsorgt hat, um Platz für sein Schlauchboot zu schaffen. Also muss er sich eine andere Baumdekoration besorgen ...

Beim Weihnachtsessen wundert sich Brabax, warum sie diesmal chinesisch mit Stäbchen essen. Ein Hinweis von Califax auf den Weihnachtsbaum gibt Antwort: Das Essbesteck schmückt heute den Weihnachtsbaum!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge