Wasserträger in Frisco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wasserträger wird angerempelt

Der Wasserträger in Frisco ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Chinese arbeitet als Wasserträger in Frisco. Er transportiert zwei Wassereimer mit einem Tragejoch. Die Digedags werden gerade von einem Matrosen verfolgt und kommen ihm in die Quere. Sie rempeln dabei einen Wassereimer an, wodurch der Wasserträger aus dem Gleichgewicht kommt. Er dreht sich und seine rotierenden Eimer treffen den Matrosen am Kopf. Beide stürzen zu Boden, aber der Wasserträger ist sofort wieder auf den Beinen. Nun verfolgt er die drei Frechdachse bis sie zwei Sofaträgern begegnen. Die Digedags springen an eine Wäscheleine und entkommen dem wütenden Wasserträger.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

195
Persönliche Werkzeuge