Walter Beech

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Walter Beech hilft gern

Walter Beech tritt in der Pilotinnen-Serie des Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella auf.

Walter Beech (1891-1950) war ein US-amerikanischer Pilot, Flugzeugkonstrukteur und Unternehmer. Bei seinem Militärdienst arbeitete er als Pilot, Fluglehrer und Flugzeugtechniker. Ab 1921 war er als Flugzeugkonstrukteur und Testpilot tätig. 1932 gründete die Firma Beech Aircraft Corporation, die mit der Herstellung eigener Flugzeuge erfolgreich war.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

Die Fliegerin Amelia Earhart macht Anna, Bella und Caramella mit Walter Beech auf dem Flugfeld von Santa Monica bekannt. Sie sind auf der Suche nach einem neuen Flugzeug für Opal Kunz, mit dem sie am Frauenflugrennen teilnehmen kann. Da seine Maschinen bereits ausverkauft sind, rät er ihnen, in der Flugschule von Bob und Rob nachzufragen. Sie haben einen neuen Motor für ihre Curtiss Robin gekauft, den sie allerdings schon seit drei Tagen versuchen einzubauen. Verwundert stellt Walter dann fest, dass sie das offenbar hinbekommen haben. Doch das Flugzeug zeigt tollkühne Manöver, obwohl Bob eigentlich ein bedächtiger Typ ist. Rob erklärt ihnen, dass Anna als Flugschülerin mitfliegt. Er befürchtet, dass sie abstürzen, doch Walter versucht ihn zu beruhigen: "Unsinn, Rob - wer so fliegt, bringt die Maschine auch sicher herunter."

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

51
Persönliche Werkzeuge